MAMBO ITALIANO

10.05.2004, 20.15 Uhr


Kanada 2003 • R: Emile Gauderault • mit: Luke Kirby ,Ginette Reno, Paul Sorvino, Mary Walsh, Claudia Ferri

Schwule Variante von: "My Big Fat Greek Wedding": Ein Kanadier versucht, seine schwule Beziehung vor seiner italienischen Großfamilie zu verheimlichen.

Angelo lebt im italienischen Viertel von Montréal im Kreise seiner Großfamilie, obwohl er als Fernsehautor Karriere machen und sich zu seiner Homosexualität bekannt haben wollte. Dann verliebt er sich in seinen Jugendfreund Nino und zieht zu ihm, womit er nicht nur seine entsetzten Eltern, sondern auch Ninos intrigante Mutter am Hals hat.

Eine italienische Komödie aus Kanada: "Mambo Italiano" ist quasi eine schwule italienische Variante des Culture-Clash-Erfolgs "My Big Fat Greek Wedding" und nimmt den "heiligen" italienischen Familienzirkus gehörig auf die Schippe. Trotz böser Satire und bissiger Komik bleibt der bunte Film dabei warmherzig und liebenswert und lässt seine Figuren nicht zur Karikatur verkommen.

 

 








 

 




Homepage zum Film (englisch)



Apollokino Hannover
Limmerstraße 50
direkt an der Haltestelle Leinaustraße, üstra Linie 10 - Fahrplanauskunft