DER CLUB DER GRBROCHENEN HERZEN

12.07.2004, 20.15 Uhr


USA 1999, R: Greg Berlanti, mit: Timothy Oliphant, Andrew Keegan, John Mahoney, Dean Cain, Ben Weber u.a.


Kurz vor seinem 30. Geburtstag stürzt Dennis (TIMOTHY OLYPHANT) in eine Krise: er stellt alles in Frage, was bisher sein Leben ausmachte. Da ist die Clique von schwulen Freunden, seine "Familie", mit denen er sich wohl fühlt, die aber auch seine Entwicklung blockieren.
Die romantische Komödie von Greg Berlanti, der auch das Drehbuch schrieb, trifft mit ihren universellen Themen den Nerv der Zeit und geht weit über die "Gay community" hinaus. Freundschaft, die den traditionellen Familienverband ersetzt. Liebe, Beziehungen und das Auf und Ab in der Freundesgruppe.
Unter den Darstellern finden sich kommende Idole, wie Andrew Keegan, bekannt aus den TV-Serien "Party of five", "Eine himmlische Familie" und dem Kinofilm "10 Dinge, die ich an dir hasse." In einer Gastrolle ist Kerr Smith zu sehen, der Schwule Jack McPhee aus der Serie "Dawsons Creek", der im Kino in "Final Destination" zu sehen war.


Pressestimmen:
CINEMA: "Die lässige Dialogkomödie glänzt mit selbstironischem Witz"

YAM: "Turbulente und witzige Lovestory der etwas anderen Art - gespickt mit hübschen Boys. Besonders bei Liebeskummer und gebrochenem Herzen sehr zu empfehlen." Bewertung: Note 1 = sehr gut
RAVELINE "Stimmungsgeladen und sensibel."

BERLINER
KURIER "Locker, flockig, witzig!"

STUTTGARTER
NACHRICHTEN
"Der subtile Humor ist elegant übersetzt, mit Kitsch quält Berlantini die Zuschauer nur selten. Dafür hat er scharf beobachtet und kontert gängige Klischees mit Gegen-entwürfen."
Bewertung: sehenswert


















Homepage zum Film



Apollokino Hannover
Limmerstraße 50
direkt an der Haltestelle Leinaustraße, üstra Linie 10 - Fahrplanauskunft