TAXI ZUM KLO

Montag, 14.07.2003, 20.15 Uhr


BRD 1981, 91 Min., Director's Cut, Regie: Frank Ripploh, mit: Frank Ripploh, Bernd Broaderup, :gitte Lederer, Hans-Gerd Mertens u.a.

Erstmals in ungekürzter Originalfassung als Directors Cut zu sehen!

LUSTVOLL, PROVOKANT UND SCHAMLOS KOMISCH
Mehr als nur ein Schwulenfilm...
Ein Klassiker.
Ein Meilenstein.
Ein Zeitzeugnis.
Jetzt als "Director's Cut" mit mehr "Erotik" und "Sex".

Nach seiner Uraufführung wurde der Film zu einem Skandal. kein Wunder, denn nie zuvor wurde das Leben eines promisken, Schwulen in solch einer Deutlichkeit und Schonungslosigkeit (für den Zuschauer) gezeigt.
Eine authentische Liebesgeschichte zwischen zwei Männern. Frank ist Lehrer, Bernd arbeitet in einem Kino. Bernds Zukunftstraum ist das ruhige Leben zu zweit, mit Blumentopf und Bauernhof. Frank braucht das Abenteuer, die Sehnsucht, die Erfahrung von Grenzen. Frank ist Tag und Nacht in Berlin unterwegs, immer auf der Suche nach einem sexuellen Abenteuer.
Er holt sich seine Burschen von der Klappe, aus der Männersauna, der Nacht der Großstadt. Selbst seinen Tankwart begehrt er - und nach wochenlangem Zublinzeln ist es soweit. Nachdem er ihn endlich erobert hat, treibt er es mit hemmungslos feuchten Spielen auf die Spitze. Bernd ist verzweifelt. Er bekocht Frank, wäscht ihm die Socken, bekommt aber nicht, wonach er sich sehnt: Franks Treue. Auf einem verschrobenen Tuntenball kommt es zur Eskalation...
Taxi zum Klo ist ein Film, wie er schwuler nicht sein könnte, aus der Zeit vor AIDS. 1981 gewann er den "Max-Ophüls-Preis" in Saarbrücken. Deutschlandweit waren die Kinos über Wochen hinweg ausverkauft, in New York haben über 200.000 Menschen diesen Film gesehen.
Ein Kultfilm - zur Neubetrachtung nach 22 Jahren als bisher unveröffentlichte, ungekürzte "Directors Cut" Version!

"Als herausragendes Ereignis zu bewerten. Ungeheuer freizügig." FAZ
"Witzig charmant, konsequent, unsentimental" Time Magazine
"Eine Komödie voller Selbstironie und raschem Witz. Dergleichen gab es noch nicht" SZ

Prädikat: "wertvoll"
















Apollokino Hannover
Limmerstraße 50
direkt an der Haltestelle Leinaustraße, üstra Linie 10 - Fahrplanauskunft