ALIVE & KICKING - Jetzt erst recht !

Montag, 14.04.2003, 20.15 Uhr - Erstaufführung


GB 1996, 100 Min., OmU, R: Nancy Meckler, mit: Jason Flemyng, Antony Sher

Realistische Komödie eines ungleichen Paares mit ergreifendem Tanzfinale - ein Fest für Schauspieler und "ein durchweg großartiger Film".
Rotschopf Tonio ist allseits umworben: Erstens soll der knackige Tänzer die Hauptrolle in 'Indian Summer' übernehmen. Seine Kompanie will noch einmal auftrumpfen - aber Luna, die Choreographin, hat die Schritte ihres größten Erfolgs vergessen. Zweitens stellt ihm ein gewisser Jack nach. Nicht gerade ein Calvin-Klein-Model; dafür mit Hang zur festen Bindung. Drittens reibt sich der Tod die Hände. Tonio ist HIV-positiv. Doch der Leichtfuß trotzt seinem Schicksal mit rotzfrechen Sprüchen. Harte Arbeit für Jack, die Primadonna zu knacken. Und damit geht der Zoff erst richtig los. Bis der Virus Tonio am Tag vor der Premiere ein Bein stellt. War alle Mühe umsonst? Da hat Luna den Geistesblitz. Ein ergreifendes Tanz-Finale krönt die realistische Komödie des ungleichen Paares. Bei weitem der beste Aids-Film und die glaubwürdigste Liebesgeschichte im Schwung neuer Schwulenfilme.



Apollokino Hannover
Limmerstraße 50
direkt an der Haltestelle Leinaustraße, üstra Linie 10 - Fahrplanauskunft