Startseite
Impressum
Kontakt

MonGay findet statt
jeden 2. Montag im Monat im Apollokino Hannover - Studio für Filmkunst Apollokino Hannover
Limmerstraße 50
direkt an der Haltestelle Leinaustraße, üstra Linie 10
Fahrplanauskunft
Mo, 08.08.05

BEAUTIFUL BOXER

Thailand 2004, Regie: Ekachai Uekrongtham
In einer thailändischen Provinz wächst der kleine Toom heran. Er ist anders als andere Kinder: er spielt nicht gern mit Jungs, er möchte kein Mönch werden, und am liebsten wäre er ein schönes Mädchen. Doch um seinen Traum wahr machen zu können, und um seine Familie zu unterstützen, begibt er sich in eine Gesellschaft, die seinem Wesen nicht unähnlicher sein könnte: Toom wird Kickboxer! „Beautiful Boxer“ ist viel mehr als nur die Biographie eines Jungen, der im wahrsten Sinne des Wortes darum kämpfen muss, eine Frau sein zu können. Viel mehr gelingt es Regisseur Ekachai Uekrongtham in unglaublich fesselnden Bildern die Welt um Toom herum nachzuzeichnen. Entstanden ist ein Werk voller Gegensätze, dem es trotzdem gelingt das Unvereinbare zu vereinen. Mehrfach preisgekrönt!

Homepage für weitere Infos: http://www.beautifulboxer.com/